Aaron Bebe Sukura und sein Sohn Chris

Keller

Am 7.8.15 fand im Keller des Sägesser-Stöckli ein Konzert des ghanesischen Musikers Aaron Bebe Sukura statt. Er spielte traditionelle Musikstücke auf vier selbstgebauten Instrumenten.
Mit leichten Startschwierigkeiten, weil zu Beginn nur wenige Leute kamen, genossen wir aber schliesslich einen tollen musikalischen Abend.  Die Zuschauenden kamen und gingen, erzählten es weiter und luden Freunde ein, um das Anliegen der Familie Sukura etwas zu verbreiten. So kamen letztendlich knapp 150.- Kollekten zusammen, welche den Aufenthalt der Familie in der Schweiz und besonders die Operationskosten Aarons fünjährigen Sohnes Chris helfen mitzufinanzieren.
Sehr schön, dass sich so viele Leute dafür begeistern können, eine andere Kultur und hier wenig bekannte Instrumente kennen lernen zu wollen.

Vielen Dank allen, die mit einem offene Ohr und einem warmen Herzen kleine Kollekten abgegeben haben und so auch dem Keller des Sägesser-Stöckli eine soziale Bedeutung zugeschrieben haben.

IMG_4708 IMG_4713 aaron 4 aaron 10 aaron 2